Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Muse
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 28
Ort : ich schätze die Welt, bin mir aber nicht ganz sicher xD

Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen... Empty
BeitragThema: Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...   Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen... EmptyDi Jan 18, 2011 4:17 pm

Okay, 1. ich weiß, dass mein Titel etwas lang ist, aber versucht ihr mal das Thema knapp zu formulieren & 2.
Mir ist durchaus klar, dass jeder Autor unendlich viel Mühe & Zeit in sein Buch investiert hat, ewig daran gesessen ist, all sein Herzensblut da rein gesteckt hat..... & dennoch kenne ich Bücher, bei denen ich mich unwillkürlich frage, wieso sie gedruckt worden sind.
Hier könnt ihr gerne eine Liste reinstellen, von Werken, die man besser nicht lesen sollte, weil sie einfach unmöglich sind. (Quasi ein Gegenpart zum Lieblingsbuch^^) + einen Kommentar warum.

Wovon ich dringend abrate:
- Secret Love/Geheime Liebe (ja, natürlich soll man englische Bücher lesen, aber bei dem dreht sich mir der Magen um. Es erfüllt sämtliche gängigen Klischees, die aus allen Ecken & Enden gekrochen kommen & man merkt mehr als einmal, dass dieses Buch mit einer weiblichen Hauptfigur von einem Mann geschrieben worden ist. Die Idee ist vielleicht ganz nett, aber bei der Umsetzung.... nein danke!)

- Pokerface (Naja. Auch hier ist die Idee ganz nett & die Protagonistin ist relativ gut ausgedacht, dennoch hat es mir kaum gefallen. Es war einfach zu unrealistisch, zu langweilig, zu wenig tiefsinnig.... Insgesamt hätte ich ihm eine Drei gegeben, aber ich frage mich, wie die Autorin einen Verlag gefunden hat^^)

Nach oben Nach unten
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen... Empty
BeitragThema: Re: Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...   Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen... EmptyDi Jan 18, 2011 4:26 pm

Hey!
Also überhaupt nicht empfehlen kann ich "Herr Puntila
und sein Knecht Matti" von Bertolt Brecht. Ich bin immer
eingeschlafen, wenn ich mir vorgenommen habe es zu lesen
(Schulbuch).

LG Anneke
Nach oben Nach unten
 
Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was lest ihr für Bücher?
» Welche Richtung Bücher liest ihr am liebsten?
» Bücher tauschen/verschenken oder Wanderbuch auf Tour schicken?
» Wir sind auf Facebook!
» Welcher Bücher wünscht ihr euch/kauft ihr euch bald?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke :: Bücher & Autoren :: Autoren-
Gehe zu: