Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorstellungsrunde

Nach unten 
+10
Blaze
viscera 66
Nina
aya94
SilverRose
Verlorene Seele
Melody
Muse
Lille
anneke
14 verfasser
AutorNachricht
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyFr Jan 07, 2011 4:17 pm

Damit jeder so weiß mit wem er es zu tun hat, starte ich hier mal eine kurze Vorstellungsrunde:


Also ich schreibe mal ein paar angefangene Sätze, die ihr weiterschreiben oder Wörter einfügen müsst.(Ich mach dann gleich natürlich auch mit.)

Ich bin ..... Jahre alt.

Meine Hobbys sind.....

Mein absoloutes Lieblingsbuch ist.....

Mein Traumberuf ist......

Ich habe mich hier angemeldet, weil....

In der Schule bin ich......

Mein Lieblingswort ist......

Schreiben macht mir Spaß, weil........

Hoffe, ihr macht mit!
LG Anneke
Nach oben Nach unten
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyFr Jan 07, 2011 4:24 pm

anneke schrieb:
Damit jeder so weiß mit wem er es zu tun hat, starte ich hier mal eine kurze Vorstellungsrunde:


Also ich schreibe mal ein paar angefangene Sätze, die ihr weiterschreiben oder Wörter einfügen müsst.(Ich mach dann gleich natürlich auch mit.)

Ich bin 16 Jahre alt.

Meine Hobbys sind Lesen, Schreiben und mein Hund.

Mein absoloutes Lieblingsbuch ist Pinkmuffin@BerryBlue, Betreff:Irrläufer.

Mein Traumberuf ist irgendwas mit Büchern.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Spaß am Schreiben habe.

In der Schule bin ich geht so.

Mein Lieblingswort ist Verkokelte Schokolade.

Schreiben macht mir Spaß, weil ich dann all meine Gedanken sammeln kann.

Hoffe, ihr macht mit!
LG Anneke
Nach oben Nach unten
Lille
Profi
Profi
Lille


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 26
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyFr Jan 07, 2011 7:25 pm

Ich bin 13 Jahre alt.

Meine Hobbys sind Schreiben, Lesen, Ballett, Chatten & mein Kater "Mäxchen".

Meine absolouten Lieblingsbücher sind Dornenliebe von Christine Fehér & die Thriller von Monika Feth.

Mein Traumberuf ist Journalistin oder Redakteurin, später dann freiberufliche Autorin.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Spaß am Schreiben habe und es auch gut finde sich mit anderen über die Geschichten, Gedichte und Romane auszutauschen Smile

In der Schule bin ich ganz gut.

Mein Lieblingswort ist Schwarzer Teufelskater =)

Schreiben macht mir Spaß, weil ich es einfach gerne machen und ich denke, dass ich, wenn ich schreibe, etwas Sinnvolles zu tun.
Nach oben Nach unten
http://friends4ever-lille.blogspot.com
Muse
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 28
Ort : ich schätze die Welt, bin mir aber nicht ganz sicher xD

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyFr Jan 07, 2011 10:18 pm

Hey
Ich bin 15 Jahre (& diverse Monate...)
Meine Hobbys sind Sport, schreiben, ausgehen & mit Freunden rumhängen
Meine absoluten Lieblingsbücher sind (momentan - das ändert sich ungefähr 100 mal pro Jahr) Alles, was wir geben mussten; Der Fänger im Roggen; Fame Junkies; Paper Towns;
Mein Traumberuf.... weiß noch nicht. I-etwas mit Schreiben.
Ich habe mich hier angemeldet, weil.... keine Ahnung eigentlich. Habe "tipps für junge Autoren" / "Jungautoren" "Foren für Autoren" bei Google eingegeben & iwann ist das hier rausgekommen. Aber mittlerweile finde ichs cool XD
In der Schule bin ich ziemlich gut. Bis auf Chemie. Ich hasse Chemie.
Meine Lieblingswörter sind: Vernichtung, Existenz & komplex.
Schreiben macht mir Spaß, weil es das einzige ist, was mich unendlich glücklich macht.

...Muse
Nach oben Nach unten
Melody
Star
Star
Melody


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Ich wechsel zwischen Realität und Traumwelt

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptySa Jan 08, 2011 10:22 pm

Gute Idee dieser Vorstellungs Theard.

Ich bin 12 Jahre alt.

Meine Hobbys sind lesen, schlafen, mein Blog, zeichnen, mich mit Freunden treffen.

Mein absoloutes Lieblingsbuch ist in "Wahrheit wird viel mehr gelogen".

Mein Traumberuf ist, weiß ich noch nicht, aber ich möchte Pyschlogie studieren.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich die Idee des Forums schön finde und hoffe das wir bald bekannter werden.

In der Schule bin ich ganz gut.

Mein Lieblingswort ist "Kyuuuu", ic h weiß nicht wieso aber ich sage es oft.

Schreiben macht mir Spaß weil man der Fantasie freien Lauf lassen kann und was zu tuen hat.
Nach oben Nach unten
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptySo Jan 09, 2011 12:57 pm

Danke, das ihr alle schon mitgemacht habt!
Hoffentlich werden es noch mehr!

LG Anneke
Nach oben Nach unten
Verlorene Seele
Liebling
Liebling
Verlorene Seele


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 26

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptySo Jan 09, 2011 9:35 pm


Ich bin 12 Jahre alt.

Meine Hobbys sind schreiben , Fotografieren , Zeichnen , Lesem , ...

Mein absoloutes Lieblingsbuch ist puuh , da gibt es viele ^^

Mein Traumberuf ist ich weß nur was ich Studieren will , weiter hab ich noch nicht gedacht ...

Ich habe mich hier angemeldet, weil , ehrlich gesagt weß ich das nicht so recht ...

In der Schule bin ich so durchschnitt

Mein Lieblingswort ist " Meep"

Schreiben macht mir Spaß, weil ich so meine ganze angestaute Kreativität rauslassen kann , und es immer wieder Spannend ist was ich am ende so zusammen gereimt habe ^^
Nach oben Nach unten
http://teilmeinerseele.blogspot.com/
SilverRose
Neuling
Neuling
SilverRose


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 25

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Ich bin SilverRose.   Vorstellungsrunde EmptyMo Jan 10, 2011 4:19 am

Ich bin 12 Jahre alt.
Meine Hobbys sind Lesen, Schreiben und hoffnungslose Projekte(wie z.B. mein Schreibforum).
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Spaß am Schreiben habe.
In der Schule gehöre ich zu den Besten.
Schreiben macht mir Spaß, weil man einfach alles hinschreiben kann, seine Wut oder so...
Nach oben Nach unten
http://schreibkiste.forumieren.com/
aya94
Amateur
Amateur



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 30

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyMi Jan 12, 2011 7:36 pm

So dann stell ich mich auch mal "offiziell" vor Wink

ich heiße hier aya94 (haha wer hätte das gedacht)

Ich bin 16 Jahre alt, werde aber am 24. Februar 17.

Meine Hobbys sind: lesen, Geschichten schreiben, viel mit Freunden machen,

Mein absoloutes Lieblingsbücher sind momentan: Pinkmuffin@BerryBlue Betreff: Irrläufer, Mordshunger, Asphalt Tribe, Bootcamp

Mein Traumberuf ist: irgendetwas kreatives, sprich, z.B. Theaterpädagogin.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem guten Schreibforum war umd mich für das hier entschieden habe.

In der Schule bin ich eigentlich ganz gut. Nächstes Jahr habe ich dann auch keine Naturwissenschaften mehr *freu*

Mein Lieblingswort ist: knuffig Wink

Schreiben macht mir Spaß, weil ich viel verarbeiten kann.
Nach oben Nach unten
Nina
Schreiberling
Schreiberling
Nina


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Wien

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyMo Jan 17, 2011 11:35 pm

Also zunächst mal zur Erklärung vorweg: Ich bin kein Teenager mehr. Der Grund, warum ich mich registriert habe, war einfach der, dass ich in der Jury eines Wettbewerbs für jugendliche Autoren zum Thema "Science-Fiction" bin. Man hat mich da einfach gefragt, ob mich das interessiert und ich habe "ja" gesagt, weil ich ein großer Science-Fiction Fan bin und die Begeisterung auch gerne weitergeben möchte. Na ja, aber wenn man sich da engagiert, dann sollen natürlich auch die, die davon angesprochen werden sollen, davon erfahren ... und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt ... Wink

Ich hoffe mal, ihr seht mich nicht als Spion! Sad Ich bin aber an und für sich auch nicht dafür, dass man sich im Internet als wer anderer ausgeben soll. Kommt ja oft genug ohnehin raus. (z.B. bei Autoren, die ihre eigenen Bücher unter fremdem Namen loben.)

Ich bin 29 Jahre alt.

Meine Hobbys sind Kurzgeschichten schreiben, Briefe verfassen (ich habe viele Brieffreundinnen in verschiedenen Ländern), das Internet nutzen, lesen, Hörbücher hören, DVDs schauen und mich mit Fantasy/Science-Fiction Fans treffen.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Sternträumer" von Cordwainer Smith.

Mein Traumberuf ist Paläobiologin. (Also das hat mit dem Leben der Urzeit zu tun.)

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich jugendliche Autoren dazu bewegen will, Science-Fiction Geschichten zu schreiben und sie bei unserem Wettbewerb einzureichen.

In der Schule bin ich immer eine Außerseiterin und sehr unglücklich gewesen. Zum Glück habe ich meine 12 Jahre "abgesessen"!

Mein Lieblingswort ist "zeitnah". Damit kann man jemandem höflich zu verstehen geben, dass er sich gefälligst beeilen soll! bom

Schreiben macht mir Spaß, weil es eine Herausforderung ist, etwas in Worte zu kleiden, sich in andere Leben reinzudenken und anderen zugänglich zu machen.
Nach oben Nach unten
http://www.ninahorvath.at
viscera 66
Schreiberling
Schreiberling
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Hessen

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyFr Jan 21, 2011 2:00 pm

Hallo zusammen,

mein Name ist Dominic. Ich werde im Februar 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald. Wieso habe ich mich in diesem Forum angemeldet? Nun, ich bin Jugendbuchautor, Komiker bei einer Jugendcomedygruppe und Vorstandsvorsitzender der Jugendzeitung "Let's Face It!". Von daher passe ich hier gut hin. Smile Ich habe auch direkt einige Wettbewerbe für euch online gestellt.
Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und Spaß mit euch.

Vis
Nach oben Nach unten
Blaze
Neuling
Neuling
Blaze


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.11.11
Alter : 27

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptySa Nov 05, 2011 1:31 am

N'Abend!

Ich bin (seit neustem) stolze 15 Jahre alt.

Meine Hobbys sind so vieles... ehm... lesen, zeichnen (vor allem Tiere), mein Pc, ich hab eine Katze, bin gern draußen, denke mir gerne Geschichten aus und ich bin ein großer Fan von Unfug (jeglicher Art, wie mir scheint)!

Mein absoloutes Lieblingsbuch ist *zu Bücherregal schiel* ... und jetzt muss ich mir aus meinen 78 Büchern auch noch mein Liebstes aussuchen? Also.. sehr zu empfehlen finde ich die "das Erbe der Runen"-Reihe, "kleine freie Männer" hab ich immer wieder gerne in der Hand (fällt schon auseinander glaub ich) und "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" stelle ich schon garnichtmehr in den Schrank zurück aber am aktuellsten ist gerade die "Arkadien"-Reihe von Kai Meyer. Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich lese ich nur Fantasy Bücher und ein paar Krimis (von sowas abnormalem wie "Denken sie nicht an einen blauen Elefanten" mal abgesehen).

Mein Traumberuf ist ... nicht vorhanden. Ich würde gerne etwas mit Design machen, aber irgendwie wackelt das zur Zeit.

Ich habe mich hier angemeldet, weil es mir auf den Senkel geht das Freunde mir immer wieder sagen "Schreib was, schreib was!" und ich nicht weiß wie das geht, vor allem ob es denn überhaupt jemand lesen würde...

In der Schule bin ich nicht mehr lang... leider. Tja, ich hab da meine zwei besten Freundinnen, das war's. Ich find's aber nicht schade. Merkwürdigerweise versteh ich mich mit kleinen Kindern immer sehr gut obwohl ich gestehen muss, dass ich sie hasse.

Mein Lieblingswort ist ... äh... Coca Cola? Immerhin das am zweitbesten verstandene Wort der Welt (gleich nach okay)! Naja, wohl eher nicht. Also, bewusst geworden ist mir bis jetzt noch nichts, aber wenn jemandem was auffällt kann er ja gern mal Meldung machen Ò.o Viel besser als Worte finde ich sowieso Smileys^^

Schreiben macht mir Spaß, weil ... weil... ja, weil ich es eben liebe Dinge zu umschreiben, es hat angefangen auf langen Autofahrten, als mir "blaues Autobahnschild" zu denken einfach zu langweilig wurde. Irgendwann wird daraus sowas wie "blaues, im Sonnenlicht schimmerndes Autobahnschild mit vier Ecken, das gerne von Schnecken missachtet wird."

Nach oben Nach unten
Naluna
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.01.12

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptySa Jan 14, 2012 11:48 pm

Ich bin stolze 16 Jahre alt.

Meine Hobbys sind schreiben, singen und vllt auch etwas zocken, aber das eher seltener ^^ ... ich mag es zu lesen und beschäftige mich sehr gern mit Geschichte. Hört sich komisch an, ist auch so. Very Happy

Mein absoloutes Lieblingsbuch ist .äääähm... naja ich habe zur zeit keins. ich lese sehr gern Historik.Romane oder Fanatsy. DOCH ich habe ein lieblingsbuch. Alice im Wunderland und Durch den Spiegel und was Alice dort fand (ich hoffe das war jetzt so richtig )

Mein Traumberuf ist schwer zu sagen. Ich hätte gern Psychologie oder Historik studiert und nebenbei weit als Autorin geschrieben, aber mal sehen was die zeit bringt.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich sehen möchte, die meine Texte, die doch sehr kritisch und vllt nicht immer schön sind auf andere wirken.

In der Schule bin ich ... xD das Randgebiet. Ich versuche so gut wie möglich mit zukommen und bin zwar nicht die beste, aber ich auch nicht durchschnittlich

Ich habe kein direktes Lieblingswort, sondern mehr einen Lieblingsspruch. Aus Die Räuber von Schiller... "Das Gesetz verdarb zum Schneckengang, was Adlerflug geworden wär."

Schreiben macht mir Spaß, weil ich mich dadurch ausdrücken kann. Wenn es mir schlecht geht, schreibe ich. Wenn es mir richtig richtig gut geht schreibe ich. Ich mache das, um mich selbst zu finden zu sagen. ^^ Antistress.Therapie.

Nach oben Nach unten
Leonya
Neuling
Neuling
Leonya


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.07.13
Alter : 35
Ort : Franken

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyDo Jul 04, 2013 3:39 pm

na dann mach ich das auch mal, da ich hier neu bin und noch niemanden kenne ist dies wohl der beste weg in die richtige Richtung.


Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland. Meine Hobbys sind schreiben, lesen und zocken (MMORPGs sind böse. sie machen süchtig)
Mein absolutes Lieblingsbuch gibt es nicht. Ich habe viele Lieblingsautoren, unter anderen Suzanne Brockmann, Jana Oliver, Tom Clancy und so weiter.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe konstruktive Kritik und etwas Hilfe bei meinem neusten Werk zu bekommen.
Mein Lieblingswort ist momentan wohl Damnit =) oder Verdämmt.... komische Fügungen für diese Wörter.
Schreiben macht mir Spaß, weil man seine komplette Fantasy in einen Roman stecken kann und somit Helden erschaffen kann, die genau so sind wie man sie sich vorstellt, oder sich auch manchmal im Kopf sträuben so zu sein wie man es gerne hätte.

Solltet ihr noch Fragen an mich haben, scheut euch nicht sie zu stellen.
und keine angst. in meinen Büchern weiß ich was Groß und Kleinschreibung bedeutet =P hier bin ich nur zu faul.lol! 
Nach oben Nach unten
Mira123
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.03.16

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyFr März 18, 2016 9:03 pm

Hallöchen:)

Ich bin noch ganz neu auf dieser Seite und bin beim Umschauen auf dieses Thema gestoßen. Mach ich sofort mit:)

Ich bin 16 Jahre alt. Meine Hobbys sind Theater spielen, Lesen, mir Geschichten ausdenken und neue Dinge lernen, besonders neue Sprachen. Momentan lerne ich Gebärdensprache und Portugiesisch. Außerdem liebe ich Musik und Filme.

Mein absoloutes Lieblingsbuch ist "Den Mond aus den Angeln heben" von Gregory Hughes. Es ist einfach so schön!

Mein Traumberuf ist Schauspielerin. Oder Lektorin. Vielleicht auch Autorin.

Ich habe mich hier angemeldet, weil das Forum einen netten Eindruck gemacht hat und ich immer auf der Suche nach Leuten bin, mit denen ich mich über gleiche Interessen austauschen kann.

In der Schule bin ich eine der bekanntesten Persönlichkeiten. Dadurch, dass ich in der Theater Ag und im Büchereiteam bin und außerdem schon für Schülerzeitung und den Jahresbericht geschrieben habe, hat mich jeder schon mindestens einmal gesehen. Ist aber auch nicht besonders schwer, weil ich eine relativ kleine Schule mit gerade mal 250 Schülern besuche.

Mein Lieblingswörter sind Nightmare, Elixier, Synästhesie, Schmetterling und Libelle.

Schreiben macht mir Spaß, weil ich dabei ganz neue Welten erschaffen kann, in denen ich alles unter Kontrolle habe. Ich liebe es meine Fantasie spielen zu lassen und neue Szenarien zu gestalten. Meistens nicht besonders fröhliche Szenen, aber ich versuche immer möglichst gut Stimmungen einzufangen.

Ich freu mich echt schon auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüße Very Happy
Nach oben Nach unten
Braunie97
Amateur
Amateur



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.10.13

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde EmptyMi Apr 06, 2016 2:40 pm

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und meine Hobbys sind Klarinette spielen, schreiben, lesen und ab und zu auch ein bisschen zeichnen.
Mein absolutes Lieblingsbuch ist Schattenauge von Nina Blazon.
Mein Traumberuf ist es Tierärztin zu werden, aber ich möchte auch gerne nebenbei noch weiter schreiben und vielleicht auch veröffentlichen, mein ersten Roman ist so gut wie fertig. Mal sehen, inwiefern sich das umsetzen lässt in Zukunft.
Ich habe auch schon eine kleine Seite auf Facebook (https://www.facebook.com/EsIstEgalObIchLebeOderTotBinWennDuNichtBeiMirBist/), auf der ich ein bisschen schreibe. Sie steckt aber noch in den Kinderschuhen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keine Leute gibt, die auch schreiben, und ich endlich mal Leute kennen lernen möchte, die selber auch schreiben.
Mit der Schule bin ich so gut wie fertig, da ich jetzt mein Abitur mache und ich hoffe, dass es gut genug für meinen Traumberuf wird.
Mein Lieblingswort gibt es nicht. Alle Wörter sind wunderschön und ich habe keinen Liebling unter ihnen.
Schreiben macht mir Spaß, weil ich so mal dem ganzen Stress in meinem Leben entfliehen kann und mich meiner Geschichten auch oft überraschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungsrunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke :: Off - Topic :: Dies & Das-
Gehe zu: