Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lieblingsbücher vorstellen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Lieblingsbücher vorstellen Empty
BeitragThema: Lieblingsbücher vorstellen   Lieblingsbücher vorstellen EmptyDo Dez 30, 2010 7:50 pm

Hört sich erstmal an wie der Schule, kann aber glaub ich ganz gut werden.
Ich fang mal an: Das erste Buch, was ich euch vorstellen möchte,hat kaum
Text. Es heißt: Mach dieses Buch fertig von Keri Smith. Mit diesem Buch darf
man alles machen:es verschmutzen, bekleben, bemalen, Seiten rausreißen und
in die Hosentasche stecken, Freunde bitten, es zu zerstören. Einfach alles!
Ein paar Sachen habe ich schon gemacht, aber mit unter die Dusche habe ich es noch
nicht genommen, da ich dann nichts mehr mit dem Buch machen könnte,was ich
sehr schade fände.
Das zweite ist eine Buchreihe: Pinkmuffin@Berryblue von Hortense Ullrich und
Joachim Friedrich. Es geht um einen Jungen und ein Mädchen, die sich per Zufall
per E-mail kennenlernen. Sie erleben jede Menge Abenteuer miteinander, lernen
sich aber immer nur fast kennen. Der erste Band heißt:Pinkmuffin@Berryblue
Betreff:Irrläufer. Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibe ich gerne noch mehr!

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Muse
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 28
Ort : ich schätze die Welt, bin mir aber nicht ganz sicher xD

Lieblingsbücher vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher vorstellen   Lieblingsbücher vorstellen EmptyFr Dez 31, 2010 3:15 am

Also ich habe viele Lieblingsbücher, aber das erste, welches mir so spontan einfällt, ist "Margos Spuren" (oder den englischen Titel, den ich um Längen passender finde: Paper Towns) von John Green.
Protagonist ist der etwas schüchterne 18-jährige Quintus, genannt Q, der es am liebsten hat, wenn alles seine geordnenten Bahnen hat. Er ist schon seit Jahren in die abenteuerlustige, unberechenbare Margo Ruth Spiegelman verknallt, von der Massen an verrückten Geschichten erzählt wird, die jedoch alle war sind.
Allerdings geht seine Beziehung zu ihr kaum über das "Nachbarschaftsstadium" hinaus. Umso wunderlicher ist es, als sie um eins in der Früh an sein Schlafzimmerfenster klopft und ihn dazu auffordert, ihr bei einem fantastischen Rachefeldzug zu helfen.
Quintus erlebt die Nacht seines Lebens, voller gefährlicher, verrückter Aktionen, für die Margo doch so typisch ist.
Doch als er am nächsten Morgen -völlig übermüdet und fertig- in der Schule ankommt, wird klar, dass sie verschwunden ist. Aber für ihn, hat sie Hinweise hinterlassen, denen er folgen soll.
Er beginnt nach ihr zu suchen und entdeckt neue Seiten von ihr, ja, fragt sich, ob er sie jemals wirklich gekannt hat...?
Wie John Green es in dem Klappentext seines Buches doch so treffend ausdrückt (lese es gerade auf Englisch) :
"Always an enigma, she now becomes a mystery and Q soon learns that there are clues to be followed in his search for Margo.." Sorry wenn meine Inhaltsangabe ein bisschen verwirrend ist, aber es ist ein wenig spät xD
Ich liebe diese Buch, weil Margo die oberflächliche Gesellschaft mit all ihrem Plastik-Lächeln, Plastik-Häuser und Plastik-Vorgärten kritisiert und sie das letzendlich auch dazu bewegt diese perfekt wirkende Kleinstadt zu verlassen.
Nach oben Nach unten
Lille
Profi
Profi
Lille


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 26
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

Lieblingsbücher vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher vorstellen   Lieblingsbücher vorstellen EmptyFr Dez 31, 2010 1:20 pm

Also, ich habe gerade eben das Buch Dornenliebe von Christine Fehér zu Ende gelesen. Es ist das spannendste Buch, was ich je gelesen habe Lieblingsbücher vorstellen Dornenliebe-30941074

Ich schreibe mal die Kurzbeschreibung vom Buch hier auf:

"Luna und Jaron blinzeln einander an, als hätte man sie aus einem Traum geweckt. Luna horcht angespannt auf jedes Geräusch. Falk. Falk kann jeden Moment kommen, er hat einen Riecher dafür, was Luna macht. Er darf Jaron nicht erwischen, nicht hier. Auf keinen Fall. Vielleicht beobachtet Falk sie beide die ganze Zeit."

Ich sehe dich, was immer du tust.......


Beklemmend, bedrohlich, unerträglich spannend - ein Psychothriller der Extraklasse!


Also ich finde diesen Roman am Anfang etwas langweilig und die Luna ziemlich kleinlich, sag ich mal.

Aber dann wird das Buch sowas von spannend, dass ich die ganze letzte Nacht durchgelesen habe Smile
Jetzt bin ich fertig und wünsche mir gerne noch eine Fortseztung.... Smile

Vielleicht lest ihr es mal....

LG
Nach oben Nach unten
http://friends4ever-lille.blogspot.com
Melody
Star
Star
Melody


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Ich wechsel zwischen Realität und Traumwelt

Lieblingsbücher vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher vorstellen   Lieblingsbücher vorstellen EmptyDo Jan 06, 2011 2:06 pm

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Lieblingsbücher vorstellen 2h7qa90

Die Erbmasse verringert sich mit der Masse der Erben… Gerade, als Carolin anfängt sich zu fragen, ob es wirklich eine so gute Idee war, Professor Karl Schütz, den charismatischen Vater ihres eher spießigen Studienfreunds Leo zu heiraten, stirbt Karl - und hinterlässt ihr ein überraschend großes Vermögen. Karls Kinder und seine Exfrau erheben allerdings ebenfalls Anspruch auf das Erbe und sind bereit, mit allen Tricks und Kniffen darum zu kämpfen. Leo, inzwischen Anwalt und verlobt mit der hübschen Tochter seines Chefs, nimmt Carolin offenbar immer noch sehr übel, dass sie ihn vor fünf Jahren wegen seines Vaters verlassen hat. Um Carolin das Erbe streitig zu machen, fährt er schwere Geschütze auf. Aber Carolin weiß sich durchaus zu wehren...


Sehr unterhaltsam, kann ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen. =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsbücher vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbücher vorstellen   Lieblingsbücher vorstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsbücher vorstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (Neu) Hier könnt ihr euch vorstellen =)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke :: Bücher & Autoren :: Bücher-
Gehe zu: