Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wettbewerbauswertung

Nach unten 

Welche Geschichte ist besser?
Lille
0%
 0% [ 0 ]
VerloreneSeele
100%
 100% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

AutorNachricht
anneke
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Wettbewerbauswertung   So Feb 20, 2011 10:10 pm

Stimmt einfach ab, wessen Geschichte besser ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lille
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 20
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

BeitragThema: Re: Wettbewerbauswertung   Do März 03, 2011 7:00 pm

Ja Leute.... Schade, dass keiner abstimmt Sad

Naja.....


Habe Monika Feth noch mal kontaktiert und kopiere euch jetzt mal die Mails Very Happy


Diese Mail schrieb ich:

Sehr geehrte Frau Feth,

hier schreibt mal wieder das Forum für junge Autoren....
Leider gingen nur zwei Geschichten bei unserem Kurzgeschichten-Wettbewerb ein....
Ich würde mich freuen, wenn Sie über beide Geschichten mal einen Blick werfen würden...
Beide sind als Anlagen beigefügt...
Vielleicht könnten Sie eine kurze Kritik zurücksenden, insofern Sie Zeit haben.
Wir haben uns große Mühe gegeben, auch die anderen zu animieren, aber leider hatte niemand Zeit.
Schade eigentlich.
Ein Thema war nicht vorgegeben, aber alle Geschichten sollten irgendwas am Anfang drin haben mit: "Ein schöner Tag...."


Diese Mail kam zurück:

Liebe Celine,

die beiden Geschichten habe ich gelesen. Ich finde, sie haben beide Potential, aber es muss noch daran gearbeitet werden. Das ist ganz normal. Die meisten Autoren, die ich kenne, überarbeiten ihre Geschichten sehr, sehr gründlich, manche mehrmals. Ein guter Tipp ist es, sich zuerst auf die Handlung zu konzentrieren, danach auf die Sprache. Ein weiterer Tipp wäre es, hauptsächlich Dinge zu beschreiben, die man kennt. Wenn man über etwas Fremdes schreibt (z.B. etwas so Komplexes wie ein Verbrechen), muss man sich vorher damit auseinandergesetzt haben (vieles Lesen, gründliche Recherche). Vor allem braucht eine Geschichte Zeit. Viel Zeit und viel Mühe.

Den Wettbewerb könnt ihr bestimmt irgendwann wiederholen. Bei nur zwei Geschichten kann ja eigentlich kein richtiger stattfinden. Bei einem Forum wäre es doch auch denkbar, euch einfach über euer Schreiben auszutauschen?

Ich finde dein Engagement toll und wünsche dir weiterhin viel Freude dabei.

Ganz liebe Grüße!

Monika Feth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://friends4ever-lille.blogspot.com
 
Wettbewerbauswertung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke :: Tipp's & Tricks rund um's schreiben :: Wettbewerbe-
Gehe zu: