Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
viscera 66
Schreiberling
Schreiberling
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Hessen

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht EmptyFr Feb 04, 2011 12:28 am

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht


Da unser Jugendonline-Board (www.lets-faceit.net) stetig weiter wächst, möchten wir nun auch Jugendlichen außerhalb der Oberzent Region die Möglichkeit bieten, sich aktiv an diesem Jugendprojekt zu beteiligen. Daher suchen wir zwei Jugendliche im Alter zwischen 13-18 Jahre, die gerne schreiben und kreative Einfälle haben. Die Aufgabe der zwei Onlineredakteure ist eine Fortsetzungsstory über das Leben in einer Schule. Dabei sollen Themen wie Freundschaft, Mobbing, die erste Liebe uvm. aufgriffen werden.

Der genaue Ablauf sowie Inhalt wird letztendlich mit den Jugendlichen ausgemacht. Die Chance eigene Ideen einzubringen ist also groß! Die Jugendlichen übernehmen diese Aufgabe ehrenamtlich. Es wird kein Honorar gezahlt. Da die Fortsetzungsgeschichte jedoch auch in der Zeitung beworben wird, werden viele Menschen diese Geschichten lesen.

Den beiden Jugendlichen steht die Beratung eines Jungautors mit diversen Veröffentlichungen zur Verfügung.

Wenn es hier im Forum Interessenten gibt einfach bei mir via pn melden.

Viscera Smile
Nach oben Nach unten
viscera 66
Schreiberling
Schreiberling
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Hessen

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht EmptyFr Feb 04, 2011 8:09 pm

Hallo zusammen,

die ersten Bewerbungen sind bereits eingegangen. Bei Interesse kann man sich jedoch weiterhin melden.
Wir geben jedem die Chance, einen Probetext einzureichen.

Vis
Nach oben Nach unten
aya94
Amateur
Amateur



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 30

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht EmptyFr Feb 04, 2011 11:43 pm

hey!
sorry das ich dir hier in dem Thema antworten muss. Ich bin sehbehindert, arbeite mit einem Vergrößerungsprogramm und hab das "Nachricht schreiben" Feld nicht gefunden Wink.
Ich hätte auch Interesse an der Fortsetzungsgeschichte. Wie regelmäßig sollte man dort mitschreiben? Da ich noch Schülerin bin, kann es gut sein, dass ich nicht jeden Tag Zeit finde an der Geschichte weiterzuschreiben.
Wie soll der Probetext aussehen?
lg
Nach oben Nach unten
viscera 66
Schreiberling
Schreiberling
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Hessen

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht EmptySo Feb 06, 2011 12:57 am

Hey aya94,

kein Problem. Also die Geschichten sollen monatlich erscheinen. Der Umfang einer Geschichte sollte 3-4 DIN A4 Seiten betragen. Ich lasse dir die Vorgaben für den Probetext mal zukommen. Aber jetzt muss ich erst mal ins Bett. Ich hatte gerade einen Auftritt mit meiner Jugendcomedygruppe und bin totmüde.^^

Vis
Nach oben Nach unten
aya94
Amateur
Amateur



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 30

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht EmptySo Feb 06, 2011 8:02 pm

toll ich hab den knopf gefunden haha Wink
ok cool ich hoffe der auftritt war gut.
Nach oben Nach unten
viscera 66
Schreiberling
Schreiberling
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Hessen

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht EmptySo Feb 06, 2011 8:12 pm

Hey,

Auftritt war super. Wir wurden gleich wieder gebucht Smile
Ich habe dir die Mail schon geschickt.

Vis
Nach oben Nach unten
aya94
Amateur
Amateur



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 30

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht EmptyDo Feb 17, 2011 11:17 pm

So ich habe meine Geschichte jetzt auch abgeschickt.
Alledings habe ich noch eine Frage. Gebt ihr den Gewinnern vor, um was es in der Fortsetzungsgeschichte gehen soll, oder ist ihnen alles frei gestellt. Arbeiten beide Autoren gemeinsam an einer Geschichte oder hat jeder sozusagen seine eigene?
Nach oben Nach unten
viscera 66
Schreiberling
Schreiberling
viscera 66


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Hessen

2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht EmptyDi Feb 22, 2011 6:09 pm

Hey,

deine Geschichte ist angekommen. Wir sind noch am auswerten und geben euch bescheid.
Dann folgen auch weitere Infos etc.

Dominic Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty
BeitragThema: Re: 2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht   2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 
2 Jugendliche für Online-Fortsetzungsstory gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke :: Tipp's & Tricks rund um's schreiben :: Wettbewerbe-
Gehe zu: