Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb

Nach unten 
AutorNachricht
anneke
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Sa März 26, 2011 3:11 pm

Hallo ihr Lieben!
Hiermit starte ich mal einen neuen Kurzgeschichtenwettbewerb
in der Hoffnung, dass es diesmal besser klappt.
Bedingungen:
In deinem Text sollten die Worte Sonnenstrahlen, Pizza und
Träne drin vorkommen. Ansonsten ist dir die Überschrift
und das Thema freigestellt. Der Text sollte mindestens 2 DIN A4
Seiten und maximal 5 DIN A4 Seiten lang sein.
Einsendeschluss: 1.5.2011.
Du stellst den Text dann am 1.5.2011 hier rein und ich mach dann am
nächsten Tag eine Umfrage auf, wo gewählt werden darf, wer gewonnen hat.
Die Umfrage geht dann bis zum 14.5.2011. Keiner darf sich selbst wählen
und keiner darf jemanden doppelt wählen!

Noch Fragen?????

LG Anneke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
anneke
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Di März 29, 2011 7:18 pm

Hat keiner Intresse????
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
darkmoon
Liebling
Liebling
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 23
Ort : Daheim XD

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Di März 29, 2011 7:22 pm

hi anneke
also 1. ich weiß nicht, warum niemand mitmachen will
2. wie viele leute ham denn beim letzten mitgemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
anneke
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Di März 29, 2011 7:24 pm

darkmoon schrieb:
hi anneke
also 1. ich weiß nicht, warum niemand mitmachen will
2. wie viele leute ham denn beim letzten mitgemacht?

1. Ich auch nicht.

2.Zwei Leute

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lille
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 20
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Di März 29, 2011 7:25 pm

Doch! Ich habe es bloß gerade erst gelesen Very Happy

Also, ich mache wahrscheinlich mit.

Das Thema darf ich auch frei wählen? Also ob ich jetzt Krimi oder Liebesstory schreibe, ist egal?

LG und ich mach auf jeden Fall mit....

PS: Hab ich die Antwort der Autorin wegen dem anderen Wettbewerb schon hier reingestellt? Weiß das nicht mehr genau.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://friends4ever-lille.blogspot.com
anneke
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Di März 29, 2011 7:28 pm

Ich glaub, du hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lille
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 20
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Di März 29, 2011 8:09 pm

Okay, Danke.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://friends4ever-lille.blogspot.com
Verlorene Seele
Liebling
Liebling
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Do März 31, 2011 9:00 pm

Wenn ich Zeit finde werde ich mit Machen , das heißt immoment warscheinlich Ja ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://teilmeinerseele.blogspot.com/
anneke
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Do März 31, 2011 9:35 pm

Das ist ja stark von euch! *Freu*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Verlorene Seele
Liebling
Liebling
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Mi Apr 27, 2011 3:56 pm

Ich habe meine Kurzgeschichte gerade fertig geschrieben . ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://teilmeinerseele.blogspot.com/
Verlorene Seele
Liebling
Liebling
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 20

BeitragThema: Ohne Hoffnungen!   So Mai 01, 2011 8:30 pm

Der Tag an dem ich starb begann morgens noch damit, dass mich grelle Sonnenstrahlen weckten.
Ich blinzelte geblendet in die Sonne und gähnte. Mühsam rappelte ich mich auf und schleppte mich
in die Küche. Die große Küchenuhr zeige 12:31 Uhr an. Ich entdeckte noch ein paar Stücke kalte Pizza.
Ich schaute aus dem Fenster und seufzte. Ich hörte die Sirene der Feuerwehr und kurz darauf sah ich
sie schon am Fenster vorbei fahren. Der Brandstifter hat wohl wieder zugeschlagen...
Ich beschloss eine Runde spazieren zu gehen, ich konnte ja nicht immer nur Zuhause rumsitzen nur
weil dieser gefühlslose Depp Markus Schluss gemacht hatte, erneut seufzte ich er war zwar
ein Depp aber trotzdem liebte ich ihn Immer noch, wie immer ich stolpere in jedes Unglück geradezu
herein ... Wenn das so weiter geht kann ich eigentlich schon davon ausgehen das der Brandstifter
auch bei uns auftaucht...
Ich ging zum Bäcker um mir ein paar Brötchen zu holen, da anscheinend mehrere Leute auf die gleiche
Idee kamen musste ich erst mal in der Schlange stehen, zu allem Überfluss fing es auch noch an zu regnen,
Na Toll.
2 Leute betraten die Bäckerei ich schaute mich um, Katja und Natascha wie Immer in ihren Lästereien
vertieft, als sie an mir vorbei gingen sagten sie auch extra so dass ich es hören konnte:
" Oha, Marina ist mal wieder alleine unterwegs " - " Die hat doch sowieso keine Freunde"
dann kicherten sie und schaute zu mir in der Hoffnung dass ich mich aufregen würde
aber ich blieb zu deren Verdrossenheit einfach ruhig und tat so als hätte ich das nicht
gehört.
Das ging seit Jahren schon so mittlerweile konnte ich das recht gut Ignorieren, auch wenn es
schon immer wieder ein Stich ins Herz gab weil das Meiste stimmte.
Richtige Freunde hatte ich noch nie, Markus war nur eine Ausnahme irgendwie,
der hatte sowieso nur eine Wette verloren wie es sich herausstellte.
Irgendwann kam ich dran und ging mit den Brötchen nach Hause obwohl meine Mutter sowieso
bis abends arbeiten ist und dann schon gegessen hat mit irgendeinem Arbeitskollegen habe ich
für sie mit Brötchen gekauft, vielleicht ist es ausnahmsweise mal anders.
Den Rest des Tages verbrachte ich damit in meinem Zimmer zu sitzen Musik zu hören
und außen den Menschen zu zuschauen wie viel Spaß sie an ihrem Leben hatten .
Ich hatte keinen Bock mehr und das schöne Leben der anderen kotzte mich so was von an.
Um meinem Ärger Luft zu machen warf ich den erst besten Gegenstand den ich in die Fingerkriege
gegen die Wand. Ein Glas zersplitterte zu vielen wie Diamanten glitzernden Scherben
die sich über den Boden verteilten. Tränen flossen über meine Wange.
Irgendwann hörte ich den Schlüssel in der Tür, ich schaute die Treppe runter,
meine Mutter kam mal wieder total betrunken die Haustür rein, im Schlepptau
irgendeinen höchstens 25 Jährigen Studenten.
Nein ich hatte wirklich keinen Bock mehr! Niemand achtete überhaupt auf mich und mein
erbärmliches Leben, Mutter immer nach der Arbeit besoffen und schleppt Studenten an,
Vater abgehauen als ich 3 Jahre alt war, von den Mitschülern gemieden als hätte ich die Pest!
Ich rannte die Treppe runter, obwohl es draußen mittlerweile wie aus Eimern
Kippte zog ich mir keine Jacke an.
Ich rannte einfach drauf los, ohne Ziel, ohne Grund auch erhoffte ich mir nichts daraus.
Ich rannte einfach durch die regennassen Straßen, ein paar Leute schauten mich komisch an,
weil ich nur ein T-Shirt anhatte obwohl es draußen schon recht kalt war mittlerweile.
Aber ich fühlte die Kälte nicht mehr, eigentlich fühlte ich Garnichts mehr.
Irgendwann sah ich die Brücke, und ich wusste was ich machen würde, was das letzte war was ich noch machen konnte!
Ich stellte mich an den Rand der Brücke und schaute in die Tiefe, lange zögerte ich nicht.
Dann sprang ich einfach, ich spürte den Luftzug vom Fall und fühlte mich seltsam leicht.
Ich sah, das was ich sah war mein Leben vor mir wie ein Film, ich sah alles, wie es immer
Unerträglichere wurde und ich sah wer schuld war!
Alles wurde verpfuscht, es ab dann als mein Vater weg ist, vorher war meine Mutter normal, ich hatte Freunde und ich wurde von meiner Umwelt wie ein gleichwertiger Mensch behandelt.
Ich spürte noch den harten schmerzhaften Aufschlag auf der Wasser Oberfläche, ich spürte wie Knochen zersplitterten.
Dann Atmete ich noch ein letztes Mal ein und ich spürte wie das Leben aus mir heraus floss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://teilmeinerseele.blogspot.com/
Lille
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 20
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   Mo Mai 09, 2011 5:45 pm

Sorry, ich hab' es irgendwie nicht geschafft, die Geschichte zu schreiben..

@Verlorene Seele: Deine Geschichte lese ich mir beim nächsten Mal durch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://friends4ever-lille.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb   

Nach oben Nach unten
 
Neuer kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein kleiner Patrick....... Noe
» Kleiner Wichtel
» Neuer Store-Inhalte-Patch 2.2 für Die Sims 3 ist verfügbar
» Kleiner Großer Kevin
» Wichtel Emil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke :: Tipp's & Tricks rund um's schreiben :: Wettbewerbe-
Gehe zu: