Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erzähl mir vom Frühling

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling EmptyDo März 03, 2011 4:36 pm

Es liegt ein Duft in der Luft. ein Duft von sprießenden Blumen , nassen Tau auf den Wiesen, es duftet nach Frühling. "Was? Du glaubst Frühling kann nicht duften?!" Doch du willst es nicht hören und hältst dir die Ohren zu. Du hast ihn nicht gesehen, deshalb glaubst du mir nicht. Plötzlich nimmst du die Hände von den Ohren und meinst:"Erzähl mir vom Frühling!" und ich beginne erneut zu erzählen:
"Stell dir vor: Du spürst die Sonne in deinem Gesicht, das nasse Gras unter deinen nackten Füßen.
Du hörst die Vögel singen und sehnst dich nach der Freiheit wie sie in der Luft fliegen zu können.
Du kletterst auf einen sommergrünen Baum und siehst von dort aus die Farben des Frühlings, du hörst den leise plätschernden Bach und würdest am liebsten gleich hineinspringen. Du genießt die Aussicht und fühlst dich fast so frei wie ein Vogel. Doch nur fast. Dann kletterst du hinuter und wäscht deine Füße im Bach. Das Wasser kühlt deine Füße und du erschrikst nicht, dass das Wasser noch kalt ist. Du entspannst. Dann setzt du dich auf die kleine Brücke, die über dem Bach ist und findest einen einsamen Krokus. Du überlegst ihn zu pflücken, doch dann entscheidest du dich ihn am Leben zu lassen. Denn du willst auch nicht, das dir jemand die Freude am Leben nimmt.Da entdeckst du einen Schmetterling,er hat die Farben des Frühlings. Du freust dich und fühlst dich, als wärst du ein Kind. Dann breitest du die Arme aus und tuest als könntest du fliegen wie ein Schmetterling oder ein Vogel. Du kommst dir abei nicht albern vor, denn es ist niemand da, der dich sehen könnte.
Aufeinmal wirst du müde und lässt dich ins Gras fallen. Das Gras ist weich und schmiegt sich an deine Haut. Du schläfst ein und träumst. Du träumst vom Frühling. Als du wieder aufwachst, bist du nicht mehr allein. Es kribbelt dich am ganzen Körper. Du hast in einem Ameienhaufen geschlafen. Plötzlich spricht jemand zu dir,es liegt ein Duft in der Luft........... Es ist eine kleine Ameise, die dir vom Frühling erzählt.

Was meint ihr zum Ende? Sollte die Geschichte noch länger gehen oder ist sie so okey?


Zuletzt von anneke am So März 06, 2011 3:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lille
Profi
Profi
Lille


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 26
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Re: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling EmptyDo März 03, 2011 6:50 pm

Jaa, auf jeden Fall!!!
Ich finde deine Geschichten so geil!! Und natürlich auch deine Geschichtenanfänge Very Happy

LG
Nach oben Nach unten
http://friends4ever-lille.blogspot.com
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Re: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling EmptyDo März 03, 2011 8:57 pm

Hab vorhin weitergeschrieben. Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Lille
Profi
Profi
Lille


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 26
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Re: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling EmptyFr März 04, 2011 11:25 am

Es sind ein paar kleine Rechtschreibfehlerchenchenchen drin, aber wirklich nur minimal.... Sonst ist der Text wirklich schön. Ein bisschen mehr könntest du aber schon noch schreiben....
Aber lern' erst mal Bio....
Very Happy


LD♥️
Nach oben Nach unten
http://friends4ever-lille.blogspot.com
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Re: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling EmptySo März 06, 2011 3:57 pm

Habs gerade verlängert.
Nach oben Nach unten
Lille
Profi
Profi
Lille


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 26
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Re: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling EmptySo März 06, 2011 7:24 pm

Wunderschön Smile
Nach oben Nach unten
http://friends4ever-lille.blogspot.com
anneke
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 29
Ort : Niedersachsen

Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Re: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling EmptySo März 06, 2011 7:32 pm

Lille schrieb:
Wunderschön Smile

Dankeschön!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Lille
Profi
Profi
Lille


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 26
Ort : Zu Hause oder woanders =) in Thüringen

Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Re: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling EmptySo März 06, 2011 7:48 pm

Bitte Very Happy
Nach oben Nach unten
http://friends4ever-lille.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Erzähl mir vom Frühling Empty
BeitragThema: Re: Erzähl mir vom Frühling   Erzähl mir vom Frühling Empty

Nach oben Nach unten
 
Erzähl mir vom Frühling
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke :: Posten & Bewerten :: Erste Ideen & Prologe-
Gehe zu: